Historie

 

Die Kanzlei Wiegand + Schwerdtfeger ist aus der Anwaltsgemeinschaft Brentzel, Wiegand & Schwerdtfeger hervorgegangen, deren Wurzeln seit 1973 in Dortmund liegen. Der Gründer, Rechtsanwalt & Notar a.D. Hugo Brentzel, ist im Jahre 2015 in den wohlverdienten Ruhestand getreten.  

Jochen Wiegand wurde 1993 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seitdem auf das Arzthaftungsrecht (Referenzverfahren) und auf Personenschäden spezialisiert. Er gehört zu den Fachanwälten für Medizinrecht der ersten Stunde und ist bundesweit tätig.

Zudem ist er mit dem Verkehrsrecht (inklusive Bußgeld- und Strafverfahren), und dabei insbesondere mit der Regulierung von Kraftverkehrshaftpflichtschäden, befaßt. Seine weiteren Schwerpunkte liegen im Versicherungsrecht, im Mietrecht, im privaten Baurecht und im Allgemeinen Zivilrecht (z.B. Vertragsrecht).

Rechtsanwalt & Mediator Joachim Schwerdtfeger trat im Februar 2000 in die Kanzlei ein. Er ist zugleich Fachanwalt für Familienrecht, Arbeitsrecht und Sozialrecht. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Betreuungsrecht. Er wird regelmäßig zum Vormund oder Betreuer Minderjähriger bestellt .

Selbstverständliche stehen wir Ihnen auch auf anderen Rechtsgebieten, insbesondere in sämtlichen Forderungsangelegenheiten, mit kompetentem Rat und engagierter Tat zur Seite!

Unsere Büroorganisation ist durch die DEKRA nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Hausbesuche sind im Bedarfsfall möglich.